Ghost of Gydler und Nohmiahs Nadmiah als auch Miah Madler wie auch Beha von Baddy: 2017-02-20
Ghost of Gydler und Nohmiahs Nadmiah als auch Miah Madler wie auch Beha von Baddy
Montag, 20. Februar 2017
Vorbilder, und deren Bezugsebenen.
Heute soll es nochmal um Vorbilder gehen.

Kann man bereits wenn man noch lebt, ein Vorbild sein,
zB. in Film und Fernsehen, Romane usw.?

Ich stelle nun einfach mal eine kühne These auf,
ich glaube der Mensch entwickelt sich nur dann zum Guten hin, wenn er den richtigen Vorbildern nachhängt/(eifert).

Diese Muster bilden sich aber immer auf der Jeweiligen Ebene aus,
Ich behaupte einfach einmal, dass es ohne das Idealbild des Ritters Mittel Europa mit seinen Fortschritten niemals gegeben hätte, ohne richtige Vorbilder würde im Grunde Chaos herrschen, erst durch das sich Aneignen und verstehen richtiger und Geeigneter Verhaltensstrukturen kann der Mensch sich aus dem Chaos heraus Richtung Licht arbeiten.

Beziehen wir das ganze nun auf eine neue Struktur, sagen wir das Internet, womöglich ist das Subjektiv, aber ich sehe dort keine geeigneten moralisch oder humanistische Vorbilder,
Vorbilder sind hier nur extrem Positionen, vielleicht ist das aber auch der Normalfall bei allen neuen Strukturen, zuerst werden sozusagen die grenzen ausgelotet, und auf diesen können dann wieder spätere Verhaltensmuster aufbauen.

Worauf ich eigentlich hinaus will, es gibt im Internet keine moralisch korrekten Vorbilder und genau deshalb verhalten sich auch viele da so daneben, jene die sich "Gut" verhalten tun dies, weil sie ihre Rollen aus dem Reallife mit dorthin übernehmen und eben nicht unterscheiden, aber reint technisch und auch praktisch ist es eine andere Bezugs-Eben und braucht deshalb eigene Rollenvorbilder bzw. Muster.

Das Fernsehen ist auch eine Spezielle ebene, und eben auch wenn man aufgenommen wird, zB. von Kameras, man wird mit unter und das muss jetzt nicht in jedem Fall so sein, gerade wenn diese Videos/Aufnahmen lange gespeichert werden Teilhabender zweier unterschiedlicher ebenen,
da es aber immer mehr wird und eines Tages alles was geschied aufgenommen und gespeichert werden wird, werden diese beiden ebenen komplett verschmolzen sein, und diese vorher einzelne Ebene der Realen-Welt wird sich mit diesem Fortschritt hinbewegen zu dieser Internet-Realität und im Grunde mit ihr verschmelzen.
Jedoch sind die Auswirkungen dieses Vorgangs relativ ungewiss, bzw mit Veränderungen verbunden.
Eben solchen die wir gerade sehen, das Non-Faktische bla bla usw.

Jeder kann Vorbild sein, auch eben und gerade für Kinder, für nähere bekannte und so weiter je mehr dich kennen desto eher kann man ein starkes Vorbild sein, ebenso wie die christlichen Heiligen, die eben gewisse Wirkungen haben, weil sie in Kirchen übers ganze Land Erwähnung finden und eben auch in den Lebensweisen und verhalten der Menschen Eingang gefunden haben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2730 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020.08.17, 04:38
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
18
21
22
23
24
25
26
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
bla bla boha gelaber!
eigentlich war dieses thema total obsolet xD nein es...
by pywgellad (2020.08.17, 04:38)
wischwasch
so also, lol, ww lachte schonmal im vorhinaus xD also...
by pywgellad (2020.08.04, 01:30)
schmarn hoch`3
du bist zwar als freundin gany nett, aber als frau...
by pywgellad (2020.08.03, 00:50)
ueber die wahrheit und...
ueber die warheit, manchmal glaubte ww das es so war,...
by pywgellad (2020.07.30, 19:09)
die geldgeschaefte des...
also gut, bla was koennte man sagen, ww dachte vor...
by pywgellad (2020.07.23, 23:19)

xml version of this page

made with antville