Ghost of Gydler und Nohmiahs Nadmiah als auch Miah Madler wie auch Beha von Baddy: 2017-11-16
Ghost of Gydler und Nohmiahs Nadmiah als auch Miah Madler wie auch Beha von Baddy
Donnerstag, 16. November 2017
Dem Komisar Schmitd´s Paul sein Fall Nummer 2 Kapitel 3
Dem Komisar Schmitd´s Paul sein Fall Nummer 2 Kapitel 3

Wir sehen Paul am Thresen er hebt ein Schanpsglas, neben ihm Ingried ebenfalls mit Schnapsglas brosten in unsere Richtung,
hinter ihnen Stabeln sich unmengen an Gläser für Alkoholika.
Paul mit einem bunten spitzen Partyhut.
Paul versucht mit dem Mund einen Dollar in dem Höschen eine Gogo-Tänzerin unterzu bringen.
Paul raucht einen Jonit reicht ihn an einen Affen weiter, Ingried lacht und hackt sich dem Affen unter.
"Ach, Paul ich hab dich so vermisst."
Ingried tanzt an der Polstange, Paul schon etwas angeschlagen grölt und hält sein Glas in die Höhe.
Kennt jemand die Hangoverfilme?
Ingried und Paul bei einem Karnevalsumzug sieht zumindest so aus.
Paul in einer Sträflings Uniform
Paul ist irgenwie beinahe bewußtlos,
Ingried in einem aufreizenden Polizisinnen Kostüm.
Nächster Morgen Paul schlummert noch,
irgendwo eine gedämpfte Stimme,
"Ach Paul ich hab ein Problem. ich bin mit Schicki zusammen,
irgendwie hab ich bei dem deinen Wohnungsschlüssel liegen lassen."
Paul mit Aufgerissenen Augen.(von letzter Nacht)
"Ich wollte das nicht." "Aber Paul du hast mich doch verlassen."
I:"Paul ich muss jetzt los", sie klingt irgendwie aufgeregt und zerstreut.
"Ich liebe dich, Okay? Okay? ich liebe dich ich bin gleich zurück.
Sie küsst ihm die Lippen,
"Ich liebe dich, bin gleich wieder da."
Die Tür fällt ins Schloss.
Paul wird dann irgendwie ganz wach,
er bemerkt, dass er an das Bettgestell gefesselt ist mit 4Handschellen an alle Gliedmasen.
P:"Ingried!!?"
Will er sagen, aber ein Klebeband auf seinem Mund verhindert das.
Wo bin ich hier denkt er sich,
er schaut sich um, er ist nackt,
"was wenn jetzt das zimmermädchen reinkommt."
"Ist das ein Hotelzimmer?"
Irgendwie liegt alles kreuz und quer im zimmer verstreut.
eigentlich war das Typisch für Paul.
Zur selben Zeit im Revier,
Jonathan warte auf Paul
"Wo der wieder steckt denkt er sich."
Er läuft durch das großraum Büro,
bis hinten zum Zimmer der internen Ermittlungen,
er klopft, geht hinein,
reicht einer Frau die Hand,
Brigitte Sterick, B:"Herr Beatuoö ich habe da noch einige fragen,
zu ihrem Kollegen, dem Hauptkomisar Schmitd, sie arbeiten jetzt schon einige wochen mit ihm zusammen,
füllen sie doch erstmal diesen Fragebogen aus."
Sie reicht ihm den Fragebogen.
Vor Frau Sterick liegen die Pläne von Pauls Wohnung, studien seiner Charakterstrucktur,
Umrisse des Tatorts von dem Vorfall mit seinem Kolleg ... ex-Kollegen.
Sie stiert auf den Umriss eines Zimmers, als würde sie da etwas erkennen können wenn sie nur langenug dort hin gaffte.
Paul im selben moment versucht sich zu bewegen,
versucht eine angenehmre Position zu finden.
Manchmal denkt er das Schicksal spielt ihm zu schlecht mit,
Er glaubt manchmal schon an einen Schöpfer, aber das würde er niemandem erzählen,
ein Schöpfer, der ihm Paul alle seine Schlechten eigenschaften zuschaufelt,
und unglücksfälle, nur das der Schöpfer selbst ein fröhliches buntes Leben führen kann.
Aber das ist wohl unsinn, und so ein unsinn kann nur am Restalkohol liegen und den Drogen,
um das mal etwas allgemein zu halten.
Nach dem Sonnenstand zu urteilen müsste es so 8:00 halb 9 sein.
Er muss doch jetzt unbedingt zur Arbeit,
er kann sich echt nichts mehr erlauben,
sonst wird er sunspendiert, dann müsste dieser Schöpfer Geschichte darüber schreiben,
wie er der Cop Kindergartenkinder betreut in einem Zimmer mit Clowns-Tapenten und bunten Spielzeug.
Nein, das konnte, das durfte nicht geschehen,
Außerdem brauchte er dringend eine Zigarette und je länger er dort so hing desto heftiger würde sein verlangen werden.
"Wie war das nun mit Ingried", dachte er sich "erinner dich, was hat sie gesagt?"
"Sie ist nun mit Schnicki zusammen,
das ist ein übler Bursche gewalttätig."
"Der kann sich keine zartheiten erlauben vor seinen Jungs."
"Jede schwäche würde die anstacheln ihn vom Trohn zu stoßen."
Wie Brutus mit dem Messer im Gewande.
Und sie sagte noch, das sie ihn garnicht verlassen wollte,
sie wollte nur das er sich änderte,
aber das Paul da so strickt gleich alle verbindungen abgebrochen hat hat Ingried schwer getroffen.
Ingried würde sich das selbst nie zugestehen, aber irgendwie war es so,
Sie war dann eine Lady an der das alter auch langsam nagte wie,
sie hatte keine Zeit zu verlieren wenn sie nicht auf der straße enden wollte,
zudem war sie eine Dame in den eher dunklen viertenl der Stadt,
Sie hatte keiche große Wahl, sie musste das beste für sich tun.
Ingried ging zur selben Zeit gerade durch die Stadt an einem Blumenladen vorbei,
irgendwie erschien sie jünger als sonst ihre wagen waren rosig, irgendwie gesünder und sie schien zu grinsen,
aber eher innerlich, man hätte fast meinen können sie piff innerlich ein Lied,
aber das würde zu weit gehen.

"Also jetzt Butter bei die Fische, wie steht es den mit dem Alkoholkonsum des Kollegen?"
fragte Brigitte, Jonathan war zwar ein Polizist, aber er konnte auch nicht besser lügen als andere,
zwar lernten sie lügen zu erkennen, dies aber zu vermeiden war nochmal eine ganz andere Sache.
Jonathan wollte Paul auf keinen fall irgendwie in schwierigkeiten bringen.
Also sagte er etwas wie:"Ja, ganz normal, ab und zu mal ein Bier zum Feierabend."
Und im grunde war das nichtmal gelogen. Aber Brigitte merkte irgendwann das sie von Jonathan nicht,
negatives über Paul erfahren würde.
"Wie stehts denn um den Fall." Wagte Jonathan einen Mutigen gegen Angrif,
"Laufendes verfahren, darf ich ihnen nichts darüber sagen."

Zur selben Zeit Tante Hilli und Ingried,
Ingried kommt in die Bordell Küche zu Tante Hilli.
Eigentlich stand Ingried in der Rangordnung über Hilli aber in wirklichkeit,
musste sie bei alles ersteinmal ihren Rat einholen, dieser war dann meist son wehemend vorgetragen und kompromisslos,
das es beinahe endwürdigend war, nein es war wirklich immer entwürdigtigend allen anderen meinungen und möglichkeiten gegen über.
So auch heute,
I:"Meinst du nicht wir brauchen einen Neuen Pool-Boy?"
TH:"Nein, wir haben doch noch den alten, der kann das auch."
I:"Ich will den Pool-aber mit Rosenduft..."
TH:"Wir hatten nie Rosenduft im Pool!!!" *empörung*
Ingried verläst dei Küche ebenso wie Wolke7 gerde auf dem weg zu Beidenbeinen Auf dem Erdboden,
Sie musste sich jetzt schnell bei Schnicki melden, sonst würde der vielleicht verdacht schöpfen,
er war schon ziemlich eifersüchtig ... und über haupt, gewalttätig habe ich das erwähnt?
Also Treppenhoch hinten das Letzte Zimmer den Gang durch, Olga war gerade zu gange in Herzchen Zimmer,
leises wimmern von dort.
Ingried stößt die Tür auf.

Bei Paul im Zimmer,
der Aschenbecher auf der Komode, irgendwie direkt im Blickfeld,
Irgendwo summt schon zum 5mal sein SP, die Kollegen konnten ihn doch Orten und hier raus holen,
nein, halt lieber nicht. Es ging langsam Richtung 12:00 uhr die Sonne stand schon sehr hoch am Himmel,
er versuchte nun mehr und mehr sich aus den Fesseln zu winden,
auch wenn das ein beinahe aussichtsloses unterfangen war,
immerwieder hörte er Schritte auch jetzt wieder,
Schritte im Zimmer über ihm, Schritte im Gang vor der Tür.
Warum tat Ingried das, nur weil er damals verschwand und sich nicht mehr meldete,
sie besuchte ihn noch ein zwei mal, aber er war so uninspieriert und auch uniteressiert,
das ingried das irgendwie auc hbemerken musste und dann einsah,
das ein besuchen unsinnig wäre, war es seit damals, das er so griesgrämig wurde?
war das der moment in dem in ihm etwas zerbrach, das nicht mehr zusammen geklebt werden konnte.
Die welt wurde damals mit einem Schlag Grau.
Grau, und nichts half, ab und zu eine zigarette, bier um nicht nachdenken zu müssen,
um einfach nicht zu denken, und ab und zu eine prostituierte.
Sein leben war traurig genung,
er konnte zudem nicht verstehen wie die Leute im Fernsehen, oder in romanen ständig Morde und Todschlag sehen wollten,
es war einzig und allein ein trauriges geschäft,
wie konnte sich jemand amüsieren, lustige witzchen reisen über kleinwüchsige assistentinnen,
wärend man in die tiefsten abgründe des Menshcen sah, und was ein Mensch dem anderen antun konnte, ohne mit der wimper zu zucken,
und er sah dann immer das resultat ungeschminkt, und ohne platte witze.

Jonathan machte sich jetzt doch langsam Sorgen,
Normalerweisse meldet Paul sich doch irgendwie ab,
Außerdem fürchtete er Brigitte, diese war so verbissen, und er fragte sich weh er graußamer fand,
Tante Hilli oder Brigitte Storick,
Er stellte sie in gedanken gegenüber,
Brigitte war jünger, ihr Körper hatte eindeutig vorteile,
wohingegen Tante Hilli jeglichen erotischen Kniffe kannte,
Jonathan phantasierte oft so versich hin in seinem Hnafverbranten nerdhirn,
nein, das wären eher die gedanken von Paul gewesen,
so nakt an das bett gefesselt war das genau die verfassung für solche gedanken.
Jonathan dachte sich es gibt verschiedene varianten von Sturköpfigkeit,
Manch sind es aus Gewohnheit, oder der inneren überzeugung das sei das richtige,
und andere tun das auch wie eben Brigitte, die glaubte sie würde schneller auf der karriereleiter nach oben kommen,
wenn sie "diesen Paul Schmitd" zu fall briengen würde.
Dabei hatte Hilli herzliche wäreme zu geben, wie unwahrscheinlich das auch klingen mag,
und ich glaube langsam ihr wollt Jonathans gedanken garnicht mehr folgen.

Ingried im Büro von Schnicki,
sie umschmeichelt ihn gerade.
Er Telefoniert,
Frauen mögen erfolgreiche Männer sagt man immer,
Mächtige Männer, aber gleichzeitig wollen sie nicht so behandelt werden,
als wäre diese Mächtig und Erfolgreich,
wer versteht schon die Frauen,
Einerseitz konnte Ingried sich nicht so geben wie die anderen Leichten Mädchen hier,
andererseitz musst sie sich die gunst von Schnicki erhalten,
sie musste auch immer klarstellen das sie die Nummer1 hier ist,
und das unmissverständlich, irgendwie konnte sie das,
und das hätte ich ihr garnicht zugetraut,
aber das verändert vielleicht das Bild von ihr einwenig.

Auch Paul hatte eher ein Idealisiertes Bild von ihr,
er sah in ihr immernoch eher das unbedarfte mädchen von früher,
wie hart die straße sie gemacht hatte, hätte er nur an ihren langsam sichtbarwerdenden falten erahnen können.
Draußen begann es zu dämmern, Paul hatte ewigkeiten nicht mehr so lange ohne zigaretten ausgehalten,
und es begannen ihm schon die Finger leicht zu Zitter,
auch musste er langsam was trinken und essen,
gerade nach so durchzechten nächten müsse der Mineralstoffhaushalt und vitaminreserven wieder aufgefüllt werden würde Jonathan jetzt sagen und einen Joint weiterreichen.
Da hört Paul wie jemand am Schloss der Tür herum stocherte.
Endlich gelang es und der Riegel fiel zurück.
Ingried sprang zur tür herein,
sie schien ihm gealtert zu sein, und er war wütend,
sie legte ihre sachen zur seite und sprang aufs Bett setzte sich auf Paul und übersähte sein Gesicht mit küssen,
wärend sie es mit den Händenfest hielt, weil er wohl ausgewichen wäre, oder nicht? Paul?
Sie redete andauernt,
"Hast du hunger Paul? du hast doch bestimmt Hunger, ... ich liebt dich so Paul ... Geh nie mehr weg ... Ja? niemehr ... ich musste nur kurz was erledigen sonst hätten die uns erwsicht."
Irgendwie wirr und zuschnell und ohne Punkt und Komma und immer das selbe.
Paul liebte die Frauen, aber es war immer das selbe, zu viel davon war irgendwie beinahe tödlich oder zum verrückt werde,
kurzum er musste schleunigst rauß hier.
"Ach gehts dir nicht gut mein Junge?" du siehst so blass aus"
Sie überlegte gerade wie sie ihn ruhigstellen könnte, dass er sie doch noch und auch weiterhin lieben würde,
koks in die Nase Blasen, oder rauch in den Mund, oder mit einer spritze, oder eine Pille aber aufputschen wolle sie ihn ja eher nicht,
wärend Paul der schweiß auß der Stirn überall hinran.
Sie hatte einen Burger dabei und reichlich weiteres zu essen,
sie zug das klebeband von seinem Mund,
und hielt aber ihr hand darüber,
"Sei schön leise." *zeigefinger zeig*
Paul wollte reden:
"Was machst du da... bist du .. verrückt geworden..."
aber ständig zu stopfte sie ihm ein abgerissenes stück Burger in den Mund Oder das Röhrchen vom Softgetränk und sein drust war einfach zu groß als dass es hätte weiter hätte reden können.
Irgendwann wirkten dann die Drogen, und Paul wurde müde,
und dämmerte beinahe nur so vorsich hin,
Hetti...Hilli...Brigitte...
Nein! Ingried machte ihn Los"
Wie angenehm doch das gefühl war, an den Händen und Beinen,
keine Druckstellen mehr,
aber er war schon dabei anzuschlafen,
als seine letzten lebensgeister zu ihm sagten,
"Junge du musst hier raus."
Da sagte Ingried:
"Paul die Suchen dich in der ganzen Stadt, der Fall wurde gegen dich entschieden, die wollen dich einsperren."
Oh Mein Gott,
würde das stimmen, hatte sie recht,
nei, das ergab keinen Sinn, mein SP war hier, sie würde mich finden,
war der Akku leer? Nein vorhin vibrierte es noch.
Er rollte sich aus dem Bett,
schlüpfte irgendwie unsicher und doch recht schnell in seine Jeanshose,
diese Hing ihm noch in der Kniekehle wärend er hüpfend, seine Jacke schnappte,
und die Tür hintersich verschloss,
Er hangelte sich am geländer entlang, er war so müde,
die treppen hinunter,
dort dann links an der Fasade entlang.
ein grünstreifen sein arme wurde so lang das die fingerspitzen das graßberührte es war so weich, und zwart, er so müder,
es musst bereits nach mitternacht gewsen sein, irgendwo da kauerte er sich in eine kleine mulde in dem Grünstreifen,
und schlief ein.
Ingried hatte sich selbst etwas zuviel von den zeugt genommen,
als sie irgendwann nebensich tastete und keine wiederstand spührte,
sagte sie:
rief sie:
flüsterte sie:"Paul?"
"Paul? ... ?"

Vielleicht war damals nicht nur in ihm etwas Zerbrochen,
nein, Ganz sicher war auch in Ingried etwas zerbrochen, ein Traum,
ein wunsch, alles, Normalität?
Aber zu dieserzeit Träumte er schon irgendwas psychodelisches in empriostellung,
die Hose verdeckt nur halb seinen hintern,
es würde nur noch fehlen, das er an seinem daumen nuckelte.
Ingried weinte im Schlaf ihr dämmerte es gerade, dass sie großen unsinn angestellte hatte,
oder irgendetwas unbewusstes in ihr bemerkte das.
Morgen würde ein neuer Tag sein,
und sie würde ihn Anrufen und wieder Auflegen, auf seinen Anrufbeantworter sprechen.
Allesmögliche.
Paul würde dringend die Schlösserwechseln müssen.

Ich versteh langsam warum Autoren die Schauplätze gerne wechseln,
in ihren Romanen, es ist zu verlockend sich zu wiederholen, und am schlimmsten wäre wenn man das selbst nicht bemerkt,
oder noch schlimmer wäre wenn man das eigene, das selbsterschaffe Universum irgendwann nicht mehr selbst überbrlicken kann,
und Sachen konstruiert die nicht sein können, oder sich wieder sprechen.
Man sollte auch weniger inneren dialog haben wie hier,
es wird dann eben zu innerlich beschriebene Handlung, und Tapetenwechseln sind immer erfrischend,
außerdem sollte nein man braucht zwingend ein durchkompinierten Roman man kann zwar jeweil ein Kapitel nach dem anderen hinzimmern,
man braucht aber einen spannungsbogen der über die kapitel hinwegreicht...

"Paul"
"Paul"
"brrrbl"
"brrr"
murmelte sie im schlaf.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2726 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020.08.17, 04:38
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 8 
 9 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
bla bla boha gelaber!
eigentlich war dieses thema total obsolet xD nein es...
by pywgellad (2020.08.17, 04:38)
wischwasch
so also, lol, ww lachte schonmal im vorhinaus xD also...
by pywgellad (2020.08.04, 01:30)
schmarn hoch`3
du bist zwar als freundin gany nett, aber als frau...
by pywgellad (2020.08.03, 00:50)
ueber die wahrheit und...
ueber die warheit, manchmal glaubte ww das es so war,...
by pywgellad (2020.07.30, 19:09)
die geldgeschaefte des...
also gut, bla was koennte man sagen, ww dachte vor...
by pywgellad (2020.07.23, 23:19)

xml version of this page

made with antville