Ghost of Gydler und Nohmiahs Nadmiah als auch Miah Madler wie auch Beha von Baddy: 2018-02-18
Ghost of Gydler und Nohmiahs Nadmiah als auch Miah Madler wie auch Beha von Baddy
Sonntag, 18. Februar 2018
Paul Schmidt und die Abenteuer des Jamun 7
Paul Schmidt und die abenteuer des Jamun 7

Wenn man mal damit anfängt kann man nicht mehr aufhören,
obwohl es noch nicht perfekt ist, für russische frauen gibt es zwei arten von männern,
trottel und macher,
macher bist du wenn du ein haus gebaut hast,
oder ein geschäft aufgebaut hast, wenn nicht, oder wenn du gar nur rum gammelst bist du ein trottel,
dazwischen gibt es nichts,
wie ich darauf komme? naja mit dem anfangen, wenn du beginst ein haus zubauen,
und der eckstein gelegt wurde kannst du nicht mehr aufhören,
naja da gibt es so mechanismen die sich dann automatisieren,
das versteht man aber nur als macher ;) du trottel ;).
Paul war mit Jamun unterwegs,
irgendwo in einer einkaufsmeile,
müsst man "auf einer" sagen? egal,
dort betrachteten sie wie zufällig menschen,
einer lif hin zu einem ständer, und begann zu jubeln, abderen war es einerlei,
andere waren abgeneigt von dem sortiment.
Jamun sagt:
"Menschen sind wie beurteilungsmaschienen,
das Auge nimmt etwas wahr, und dann kommt eine sofortige reaktion,
ohne genauer darüber nachgedacht zuhaben, das ja, nein, skebsis...usw.
diese wahrnehmenung speicher die menschen,
junge menschen nehmen sehr viel auf,
das gesehene verfestigt sich, und irgendwann wenn sie schon etwas älter sind glauben die menschen es müsste oder würde immer so laufen wie sie es erlebt zu haben glauben, aber so ist es dann natürlich doch, obwohl das eigentlich unglaublich er scheint,
es ist wie immer wiedermal wie beim doppelspalt experiment, wenn kein beobachter da ist kann das elektron an mindestens 2unterschiedlichen orten zugleich sein, es braucht also den beobachter, in unserem fall die beobachter,
und jetzt paul, ich weiß nicht ob du das auch bemerkt hast, es hat sich etwas verändert in unserer welt,
die menschen haben sich verändert, und naja ich versuch dazu mal eine theorie aufzustellen,
die älteren menschen einer lebenden gesellschaft sind die stärksten realitätsdeuter,
oder behaupter oder bestimmer sag ich mal, es gab eine zeit, da gab es viele ältere menschen die hatten den kriegerlebt,
und in anbetracht der erlebten kriegsqualen, ich meine mit erlebt das beschriebene sehen und unmittelbar darauf reagieren, erlebt haben, in anbetracht dieses unrechtes war es nicht möglich oder nötig irgendwie dazu stellung zunehmen, oder anderes zu behaupten,
aber diese generation, wurde immer weniger,
jetzt die neue definierende generation ist vorallem im kalten krieg aufgewachsen,
sie haben erlebt das jede seite etwas behauptet hat und die andere seite geradezu wie automatisch das gegenteil dazu behauptete,
irgendwie holen die neuen realitätsdeuter diese zeit nun wieder hervor,
und wir erleben sowas wieder häufiger, naja und so geht die welt, so nimmt sie ihren lauf.
Das ist vielleicht auch eine art verarbeitung, oder wie auch immer,"
Sie gingen weiter und es begann zu regnen,
Jamun sagte weiter es gäbe einige grund bedingungen,
die man vielleicht nicht beweißen kann,
die aber eindeutig sind, und damit den zufall etwas kleiner machen dem die entstehung von leben undso weiter inne wohnt,
materie hat das bestreben sich irgendwo zusammen zu ballen,
und sie vermisst wasser, gefrohrenes wasser ist wie ein speicher,
und es vermisst aufzutauen und seine bestimmung zu erfüllen,
wasser wünscht sich in sich lebendiges zu entwickeln,
nagut die entwicklung geht wiedernur wie der macher eben kein trottel, aus erde, mit wasser und einem keim,
irgendwann wächst dann ein gemüse, das gemüse vermisst wasser und erde mineralien,
ein vermisst manchmal feuer,
aber feuer ist gefährlich, feuer vermisst organisches gelebthabendes,
niemand sollte das feuer anbeten, oder man sollte es vermeiden,
immer wenn jemand fragt:
womit habe ich soetwas verdient?
kann man darauf die antwort geben, das feuer ist schuld niemand sollte das feuer anbeten,
denn es braucht einmalgelebt habendes um es zu verbrennen, es vermisst gelebt habendes,
also immer wenn dich einer fragt warum kann ein gott soetwas zulassen,
kannst du so antworten."
Jamun sagte außerdem das er empfinde als würden die menschen heute wieder eher menschen brauchen die irgendwie die welt definieren,
so trumps oder erdogans, oder eben vielleicht auch positive gegenbeispiele,
aber es ist viellcieht nur so sonderbar diese menschen zu betrachten weil wir aus einer zeit kommen in der alle genug hatten von falschen behauptungen, die eben nur darauf aubzielten eine idee zu bestärken, komunismus oder demokratie,
wir waren dieser meinungs machen überdrüssig aber scheinbar braucht der mensch auch andere die ihm die dinge vorkauen und erklären,
Jamun ist das aufgefallen, früher mahcte er das nicht,
jamun vermied dinge zu definieren,
früher machte das sein opa für ihn,
aber selbst er benannte nicht seine meinung,
sein opa kam daher und behauptete mit seiner körperhaltung alles definiert zu haben,
aber irgendwann ging er den weg allen lebens,
und dann war irgendwann jamun der älteste seiner linie,
und dann lag es irgendwie auch an ihm die dinge zu definieren, für seine linie für die jüngeren,
dinge an die sie sich anlehnen konnten,
wobei paul es immernoch nicht leidenkonnte irgendetwas zu behaupten,
in dem wissen, das es immernur einen teil der wahrheit umfassen konnte,
sie waren ein gutes stück durch die strassen gegangen währendssen,
Paul betrachtete jamun, und er dachte daran was dieser ihm über diese komische meditation sagte,
paul dachte da eigentlich er würde bei so einem menschen einer sehr verbissenen, sturen menschen sehen,
aber genau das war nicht der fall, jamun ekelte sich vor nichts und er hasste auch nichts und niemanden,
außer eigene unfähigkeit, so inetw könnte man es sagen,
jamun hatte eben nicht das strenge scharfkantike gesicht eines verbissenen menschens,
nein, er hatte irgendwie ein gütiges gesicht,
beinahe schön, aber nicht im klassischen sinne, eher von innen heraus, leuchtend?
wenn das denn möglich war, nein war es nicht...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2726 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020.08.17, 04:38
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
19
21
22
23
24
25
26
27
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
bla bla boha gelaber!
eigentlich war dieses thema total obsolet xD nein es...
by pywgellad (2020.08.17, 04:38)
wischwasch
so also, lol, ww lachte schonmal im vorhinaus xD also...
by pywgellad (2020.08.04, 01:30)
schmarn hoch`3
du bist zwar als freundin gany nett, aber als frau...
by pywgellad (2020.08.03, 00:50)
ueber die wahrheit und...
ueber die warheit, manchmal glaubte ww das es so war,...
by pywgellad (2020.07.30, 19:09)
die geldgeschaefte des...
also gut, bla was koennte man sagen, ww dachte vor...
by pywgellad (2020.07.23, 23:19)

xml version of this page

made with antville