Ghost of Gydler und Nohmiahs Nadmiah als auch Miah Madler wie auch Beha von Baddy
Ghost of Gydler und Nohmiahs Nadmiah als auch Miah Madler wie auch Beha von Baddy
Samstag, 18. März 2017
Ausgleich Teil3 oder Archetypen, Ali
Na gut wenn dir den Gedanken weiterspinnen,
wird es uns logisch erscheinen, das gewisse Regierungssystem eben nur Funktionieren, wenn sie mit dem, ich sag mal am größten verbreiteten Archetypen zusammen passen.

Christliche Länder mit Demokratie funktionieren wunderbar, weil die Menschen hier durchaus in der Lage sind ihren eigenen Willen zurückzunehmen, usw.

Wenn wir nun aber in ein Muslimisch geprägtes Land kommen, und das soll jetzt auf keinen Fall irgendwie rassistisch oder Fremdenfeindlich klingen, aber diese Menschen habe im Laufe der Zeit sich andere Archetypen zu eigen gemacht und diese angenommen.
Es gibt bei diesen Archetypen kein richtig oder falsch es gibt immer, ich gebe etwas und bekomme etwas dafür.
Wenn jene bürge eben bereit sind etwas ihres eigenen Willens abzugeben um dafür als Gemeinschaft stärker zu sein ist das eben deren Entscheidung.

In der Wertung Genau so legitim ist es aber zB. in Muslimischen Ländern, wo den Menschen, und vor allem den Männern nichts über ihre eigene Willensfreiheit geht, deshalb ist dort Deokratie auch nur begrenzt umzusetzen, es gibt eben dort nicht genug Menschen die sich damit abfinden können,
Mir ist dort der Archetyp Ali aufgefallen, nach "Alī ibn Abī Tālib" irgendwie der Bruder von Mohamed oder so, wer mag bitte selbst nachlesen. auf jeden Fall hat er durch Hartnäckigkeit am ende die Kalifen stelle bekommen, etwas vereinfacht ausgedrückt, es ist gerade zu das gegen stück zum christen der eben nach gibt und sagt, "na gut, mach ich es eben anders" nein, ali hat auf sein recht beharrt und es am ende sogar bekommen. Ich vermute dieser Ali Archetyp ist dort relativ stark verbreitet und auch deshalb brauchen die Menschen dort eben eine andere Regierungsform, die eben zu den Menschen da mit ihren Eigenschaften, und Bereitschaften etwas abzugeben oder eben nicht, in dem einen oder anderen Bereich, an.

Dem Archetypen bediente sich auch Muhamed Ali, er ist ein wenig wie sein Kampfstil am Ende seiner Karriere wo er einfach nur durch seine Hartnäckige und Unnachgiebigkeit kämpfe gewonnen hat.


Aber wir gesagt es gibt kein besser oder schlechter nur jeweils eine Entscheidung für ein Bild dem man nacheifert ob man will oder nicht.
Wenn man wirklich etwas ändern wollte müsste man die Religion verändern, aber würde das heute noch möglich sein?

oder eben eine gewisse Trennung vornehmen, und es eben hinnehmen, das man anders ist, oder wie auch immer ich kann ja nicht alles wissen.

Diese Archetypentheorie ist nur etwa 1/18 der Wahrheit,
sie trift nur unterbestimmten umständen zu und ist eben dadurch in unterschiedlichen Ausprägungen zu erleben, hier stäker dort weniger,
und kann auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich stark ausgeprägt sein und in einem Wimpernschlag kann ein Mensch ein Archetyp ablegen in jüngeren Jahren eher schneller, oft auch einfach mit dem erkennen des Problems,
oder in neuem Umfeld, usw

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ausgleich Teil2
Über die Geeignete spirituelle Rituale.
Auch hierbei geht es um den Ausgleich, ein ich nenne es mal Archtyp dem man in evolutionärer Art nach eifert wie im anderen Beitrag erklärt, fordert sozusagen auf der einen Seite etwas von dir, auf der anderen Seite, kannst du dann dafür etwas heraus bekommen, je nach dem welchem Archetyp man nahe steht können das unterschiedliche Dinge sein.

Aus irgendeinem Grunde wusste es die Mönchsorden die Nach den Kreuzzügen Zurückkehrten aus dem Heiligenland,
Schauen wir uns ihre Regeln an, es geht dabei um den Archetyp Jesus Christus wie in der Schrift beschrieben.
Ihre Regeln sind:
Gehorsamkeit,
Enthaltsamkeit.
Und sich Diszipliniert an die Regeln halten.
Im Grunde bezieht sich das alles auf das fiktive oder nicht Lebenserzählung des Jesu, er hat am ende quazi gehorsam ohne Murren befehle befolgt die ihm von irgendwelchen -Regeln seines Gottes auferlegt wurden, ebenso wie der Gehorsam der Mönche, und die Enthaltsamkeit, die ebenfalls dem völligen entsagen sämtlicher eigener Antriebe darstellt.

Was bekommt man dafür, Na ja, einen einigermaßen klaren Verstand, ein Leben nach dem Tod und eine Funktionierende Gemeinschaft und Guten Umgang miteinander.
Eben all die Eigenschaften die dieser Archetyp Jesu ebenfalls verkörpert.

So kann sich jeder zu seinem individuellen Archetyp seine Diszipin überlegen und daraus gewisse Fähigkeiten entwickeln, die durchaus groß sein können.

Man kann das jetzt auf alle Christlichen Länder übertragen die alle diesen Archetypen sehr klar haben, und das zusammenleben und arbeiten klappt vor allem deshalb auch so gut in diesen Ländern, Na ja, und so weiter, usw. auf alles mögliche zu übertragen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ausgleich.
Über Schicksal, Karma bla.

Sagen wir du arbeitest, damit du dir schöne Sachen leisten kannst, eine erholsame Reise in ein fernes Land.
Du arbeitest, du sagen wir mal Leidest, dafür das du später dann gute Gefühle haben kannst wenn diese, Arbeit, oder Disziplin oder nur psychischer Druck weg ist,
wenn die Arbeit nicht so schwer wäre, wäre das gute Gefühl danach auch nicht so schön.
Das ist quazi was ich jetzt der Einfachheit wegen, Karmischenausgleich nenne.
Es gab darin immer eine gewisse Gerechtigkeit, jeder arbeitete als klein Bauer in oder auch noch der Sippe, und hat genau das dafür bekommen was er geleistet hat, am ende der jeweiligen Zeiten.

Aber seit dem die Gesellschaft sozusagen arbeitsteilig wurde, entwickelt sich das System immer mehr hin zu einer Ungerechtigkeit, weil es eben so ist, dass jene die im Grunden extrem schwierige Berufe machen dafür auch noch wenig verdienen, und jene die vllt eher leichte Berufe haben, oder gar keine extrem viel verdienen, ich vermute, das wir in eine zeit kommen in der sich diese Ungerechtigkeit nach und nach wieder nach regelt.

Weil man erkennen muss, dass wir Seit der Arbeitsteilung als gesamt Organismus Funktionieren, und das viel besser als es jeder einzelne könnte, demnach müssen wir aber alle arbeiten, des gesamt Organismus nach ihrem eigentlichen wert entlohnen, und nicht nur nach unsinnigen von Menschen erfundenen ungerechten Gesetzen der Offenen Märkte, aber das wir von ganz alleine geschehen, weil es immer klarer vor den Augen der Menschen stehen wird.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 15. März 2017
Nur für Morbide.
Nur für Morbide.

Ja, das Wort gibt es nicht,
aber ihr werdet gleich verstehen worum es gehen wird.

Das Leben ist wie ein dünner Sonnenstrahl,
der an einem regnerischen Tag durch die Wolken bricht.
Und das Nicht Leben ist ein riesige schwarze Wolke aus Chaos und sie ist unendlich mal viel größer als dieser kleine Lichtstrahl Leben.

Aber, und genau darum solls auch gehen, diese kleine Lichtstrahl bekommt all seine Energie aus diesem Chaos.
Es ist vllt kein Zufall, das Vampire in ihrem eigenen Sarg schlafen,
wie wäre es denn wenn man das dunkle schwarze Chaos kleinen Lichtstrahls anzapfen könnte und dann ewig Leben bzw oder sagen wir etwas länger jung bleibt, die Voraussetzung wäre aber, dass man den Tod ganz genau kennt. Womöglich auch durch solche exzentrischen Angewohnheiten.

Und ich habe echt überlegt, und war selbst von mir überrascht,
wie es wäre seinen eigenen Grabstein bereits vorher anfertigen zu lassen und ihn bei sich in der Wohnung irgendwo aufzustellen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sozialutopisten anwesend?
Auf einer gewissen Ebene,
braucht der Mensch,
nur einen anderen Menschen,
der auf ihn vertraut,
ihm Loyalität, Verständnis, und bestenfalls auch noch Liebe entgegenbringt.
Das alles ohne Gegenbedingungen.

Auf einer Emotionalen ebene Braucht der Mensch vor allem das,
da muss dieser eine Mensch nicht mal direkt in der nähe sein, besser wäre es natürlich schon, und es muss auch nicht Vater oder Mutter oder sonstige An-verwandten sein, aber schön wäre das schon auch.

Ich würde beinahe so weit gehen,
dass, das in die Menschenrechte aufgenommen werden sollte.
Die Selbstmordrate würde auf jeden Fall sinken, wenn dem so wäre und auch sämtliche andere Gewalttaten..

bla bla.
Zur Gründung der Bedingungslosen Sozialutopisten Gruppe Treffen wir uns am Samstag um 17:22-17:37(Redebeginn) auf dem Maxplatz, Solidarität ist mitzubringen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 11. März 2017
Jasim, der Rabbi und *
Jedes Problem hat seine Lösung bereits in sich selbst enthalten,
oder Wenn ein Wort die Ursache eines Problems ist,
dann ist das selbe Wort die Lösung des Problems.

Es ist nicht schlecht eine feste/klare Ansicht von der Welt zu haben,
das Problem ist nur, dass du damit auch Problemstellungen verfestigstigen und damit der Lösung im Weg stehen kannst.


Eine Omachen traf einen Rabbi.
"Der Jasim ist so ein freundlicher Junge,
er Grüßt immer und ist so zuvorkommend,
aber dieser * was ist den mit dem, der ist so Griesgrämig und sagt nie ein Wort."
"Darauf antwortete der Rabbi er ist ein guter Junge, er wird die Welt auf seinen Schulter tragen."
Jasim fragt * woher weisst du was du tun sollst?
"Ich weiss wie die Welt in Zukunft sein sollte,
ich sehen das Problem das dem zukünftigen imwege steht,
und es ist mir unerträgliche qual es so zu belassen wie es sich darstellt wenn es nicht so ist wie es sein sollte."
Darauf hin gingen Sie iehres weges lasen die Tora und irgenwann wird Jasim das gefragt haben werden, aber nicht damals.

Sagt der Stallbursche zum Schwein, das Schwein heißt Paul,:
"Fliegende Fische sind wie Hunde mit Schlappohren."
darauf das Schwein:"Stallburschen sind wie Meeresgötter ohne Dreizack."

Sie gingen ihres weges und die Vögel raunte ihre Namen und die Tauben gurten und die sehenden hielten sich die Augen zu.

und ich frag den _Autor wie viel Unsinn denn noch geschrieben werden muss.

3 Eigenschaften Definiert ein Teil, Masse, Spinn und Ladung.
Ein definierbares Teil.
Undefinierbar, ist eine etwas alleine,
und eine Information alleine.
Zwei gegensätzliche Sachen erzeugen eine Hülle.
3 Sind ein Definierbares.

Es kann noch viel mehr Unsinn hier hinein.
Hab ich erwähnt, dass ich Gummibären Fehldrucke sammle,
Naja die mit Boller dran oder so Zöpfen.
Ne, stimmt garnicht.
Achso, das daoben mit dem Rabbi ist ne stelle aus der Mischna, Schroftrolle ist die Chagiga welche Zeile weiss ich nicht mehr.
So nun genügts aber.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Quantenbla und Universum und worum gings hier nochmal?
Was man allgemein sagen kann.

Ich sagte meiner Freundin irgendwann mal,
ich weiss nicht ob ich morgen noch der selbe bin wie gester.
Bzw ich würde mir die Freiheit vorbehealten das zu verändern.
Aber für sie war es irgendwie der Weltuntergang oder so.
Ich habe das damals nicht verstanden, was daran ein Problem sein soll,
Ich glaube jetzt, dass es einfach mein denken ist das komplett anderst ist.
Für mich gibts keine festgeschriebenen Sachen, alles könnte Morgen komplett anders sein, und ich wäre vllt nichtmal überrascht.
Ein bisschen, na gut.

Nein, kennt jemand den Doppelspaltversuch? Es zeigt sich das kleiste Teile schon nicht mehr vorhanden sind, und das diese überall zugleich sein können.
Und im Grunde denke ich schon immer in diesen Quantentheorien, ohne sie näher gekannt zu haben.
Unser Welt ist im Grunde nur so, weil sich diese Partikel mehr oder weniger Zufällg so anortnen wie sie es eben tun,
es müsste also eine Schablone geben, wie zum Beispiel beim Doppelspalt die beiden öffnungen die dann eine bestimmte Musterung hinteralssen.

Na ja, was sind den alles Konsequenzen daraus, im Grunde sind wir alles ein Einziges "Erscheinungs-Ding" alle die sich hier zufällig anordnen, und das ist vorallem erstmal in diesem unserem Universum, und zum anderen um den Planenten, die Schwerkraft und Magnetfeld und so weiter entwickelt haben.

Wenn man nun spirituel arbeitet, dann arbeitet man im Grunde mit dem jeweiligen Muster durch das die elektronen wanderen.
Im Raum der kleinstteile, ist das vorhanden, dass du beobachtest, und alles was dieses teil sonst noch alles sein könnte, das geht richtung unendlich, du devinierst also durch dein denken welches teil du haben möchtest, und dann kannst du damit arbeiten. In diesem Raum ist quazi alles vorhanden und alles denkbare möglich, wenn nicht noch mehr.
Man könnte jetzt noch etwas über verschränkung erzählen,
das quazu 2teile miteinander in verbindung stehen und diese sich gegenseitig beeinflussen, und wenn das eine linksrum dreht macht das andere geneu das gleiche nur anderst rum, und dem spirituellen bla, das es zu jedem teil eine gegenstückgeben muss, aber das würde jetzt zu weit führen und meinen Gedultrahmen sprengen und euren bestimmt auch.

Was man sagen könnet es bildet sich ein Universum aus, und das ist in allen denkbaren variationen vorhanden, und womöglich auch schon durchgespielt, oder wird es gerade ebenso wie wir es tun, wir können aber eben im moment der Materiellen verkörperung nur diese 1ebene Wahrnehmen, bzw es würde sich selbst ad absurdung führen wenn wir es wüsten.
Und um zur Eingangsaussage zurückzu kehren,
mit unserem Bewustsein, und unserer Einstellung zu den Dingen lenken wir die Welt mit, wir definiren die welt durch unsere Beobachtung mit und eben auch durch die Erwartung, womöglich nur in minnimalem Masse, und im Grunde verändert sich die Welt nicht wegen Äußeren Handlungen, am Ende vllt schon, aber Im Grunde Ändert sich die Welt nach dem Bewußtsein des Menschen. Naja und Gewissen gesetzmäsigkeiten, die sich ausgebildet haben wie ein Gitternetz etwas dichter dort wo die Gravitationsitz und davon ausgehen fäden in die verschiedensten bereiche. bla. Rechtschreib korrektur entfällt heute weil in einem anderen Universum die kleinteile zufällig so sich angeordnet haben könnten das das die korrekteste form wäre.
Und wenn das hier wirklich einer zuendeliest der soll sich bei mir melden,
der bekommt einen Preis für größtmöglichen abbau von Karma durch lesen von grausligen Texten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2729 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020.08.17, 04:38
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
bla bla boha gelaber!
eigentlich war dieses thema total obsolet xD nein es...
by pywgellad (2020.08.17, 04:38)
wischwasch
so also, lol, ww lachte schonmal im vorhinaus xD also...
by pywgellad (2020.08.04, 01:30)
schmarn hoch`3
du bist zwar als freundin gany nett, aber als frau...
by pywgellad (2020.08.03, 00:50)
ueber die wahrheit und...
ueber die warheit, manchmal glaubte ww das es so war,...
by pywgellad (2020.07.30, 19:09)
die geldgeschaefte des...
also gut, bla was koennte man sagen, ww dachte vor...
by pywgellad (2020.07.23, 23:19)

xml version of this page

made with antville