Ghost of Gydler und Nohmiahs Nadmiah als auch Miah Madler wie auch Beha von Baddy: Geschichten, Aufmerksamkeitsspanne
Ghost of Gydler und Nohmiahs Nadmiah als auch Miah Madler wie auch Beha von Baddy
Sonntag, 19. Februar 2017
Geschichten, Aufmerksamkeitsspanne
Warum?
und zu welchem Zeitpunkt sind gewisse Geschichten für Menschen von Bedeutung?

Die Geschichten sollten etwas mit ihrem Leben zu tun haben,
am besten etwas, dass sie beschäftig, sie es aber verdrängt haben und unbewußt noch nach Lösung sucht,
oder verdrängte Wünsche und Hoffnungen.

In Herr der Ringe,
wer braucht da eigentlich die Rückkehr des Königs,
oder wäre es zu absurd das "Happy End" der Geschichte von einem kleinen Haarigen und einem kleinen Buckligen abhängt?

Oder ist die Ring-Geschichte nur Abbild jener verborgenen Kräfte hinter dem offensichtlichen.
Aragon kann also erst wieder seine Stellung antreten wenn sozusagen der Fluch vertrieben ist,
und dazu braucht es aber auch immer ein Signal-Bild in der Realität das die neuen Spirituellen Gegebenheiten durch eine
plausibele Reale Veränderung Glaubhaft macht.

Was mir immer öfter auffält,
ich hoffe, ich irre mich.
Aber mir fällt auf, dass Menschen die ihr ganzes Leben schon immer mit diesen Neuen Medien verbracht haben,
Teilweise und ich Hoffe echt mich zu Irren,
nicht mehr in der Lage sind Langfristigere Situationen und Gemengelagen zu bahalten, dabei ist die Realität und das Falktische inbegriffen, man könnte es vllt auf die geringer Aufmerksamkeitsspanne schieben, die sich eben hin zu schnellen kurzen Medienbeiträgen, und eben auch einfacheren verschoben hat, naja was mir auffällt, du erzähls Menschen irgendwas, und dann sagen sie "jippie ja Juhu" sie bleiben 10 Minuten dabei, dann erzählst du ihnen oder ein anderer das gegenteil davon, und sie reagieren genauso "ja, jippie Juhu" so als wären sie nicht in der Lage sich ein langanhaltendes eigenständiges Wertesystem zu erhalten,
Nein, es scheint sich ständig irgendwelchen spontanen Impulsen anzupassen.

Das finde ich echt beängstigend, und genau sowas spielt den Trumps oder Erdogans der Welt in die Karten, glaube Bildung scheint mir die einzige Lösung.

Kann natürlich sein, das ich aus irgendwelchen Gründen zufällig an diese Gruppen gerate. Und es kein objektiver Ausschnitt ist. Sogar ziemlich sicher.

Man braucht sich demnach also nicht über das Non-Faktische aufzuregen, sondern man sollte bedauern, dass es viele abgehängte gibt deren wankendes Weltbild von jedem und jeder X-belibigen Falschmeldung oder sonstigem fehlgeleitet werden kann, weil sie scheinbar nicht in der Lage sind diese extem schnelle Internet-Welt die eben auf anderen Gesetzmäsigkeiten* beruht mit der wirklichen Welt in Einklang zu bringen.
* Mit anderen Gesetzmäsigkeiten meine ich, das es da eben um extreme geht, nur besonders doofe oder lustige oder tragische, radikale werden da berühmt ergo haben Erfolg und das auch wieder nur die 30sec in denen ich sie betrachte.
Dann muss schon wieder etwas extremeres kommen.
usw.

... comment

Online seit 2725 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020.08.17, 04:38
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
18
21
22
23
24
25
26
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
bla bla boha gelaber!
eigentlich war dieses thema total obsolet xD nein es...
by pywgellad (2020.08.17, 04:38)
wischwasch
so also, lol, ww lachte schonmal im vorhinaus xD also...
by pywgellad (2020.08.04, 01:30)
schmarn hoch`3
du bist zwar als freundin gany nett, aber als frau...
by pywgellad (2020.08.03, 00:50)
ueber die wahrheit und...
ueber die warheit, manchmal glaubte ww das es so war,...
by pywgellad (2020.07.30, 19:09)
die geldgeschaefte des...
also gut, bla was koennte man sagen, ww dachte vor...
by pywgellad (2020.07.23, 23:19)

xml version of this page

made with antville