Ghost of Gydler und Nohmiahs Nadmiah als auch Miah Madler wie auch Beha von Baddy: 2017-01-30
Ghost of Gydler und Nohmiahs Nadmiah als auch Miah Madler wie auch Beha von Baddy
Dienstag, 31. Januar 2017
Selbstverschuldete Unmündigkeit, Kant
Kennt noch jemand Imanuel Kant?

Also jetzt mal weg von seinem: " jeder sollte so handel, das die maxieme seines handels für alle.. bla bla...

Nein, heute geht es mir um dieses:

„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Anleitung eines anderen zu bedienen. Selbst verschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude [wage es verständig zu sein]! Habe Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.“

So, also mir persönlich ist es unbegreiflich,
wie ich mich einem Mobilphon-Anbieder meine Mündigkeit so abtrete wie es heute die halbe Welt tut,
und dies mit einer Unverholenen Begeisterung dafür,
die mir unverständlich bleibt und gleichzeitig gruselig erscheint.

Man muss dazu sagen, das ich aufgewachsen bin in den hochzeiten der Napster-Freiheit um nicht zu sagen Piraterie.
Wir Streamten damals alles,
jeder Tauschte mit jedem und alles gab es umsonst.
ob Filme, Musik oder Bücher.
Na gut es war klar, dass das nicht ewig so ginge.

Aber ohne diese Zeit wäre ich ein anderer und ich wie ich bin nicht denkbar.
Nie hätte ich an all die Bücher kommen können die mich später prägten, und immer noch als ein Schatz in mir schlummern.

Wie man jedoch diese Freiheit Aufkosten von schönem Design völlig weggeben kann und will ist mir völlig fremd.

Ich konnte mich nie abfinden mit der Beschränktheit der Welt,
oder Beschränktheit von Systemen.
Und Niemals werde ich mich damit abfinden können.
Aber wenn Menschen anfangen ihren Blick auf die Welt,
und das ist es letztendlich, abgeben an dritte und nur Autorisierte Apps nutzen können usw.

Ist das eben genau jenes sich abfinden mit den Beschränktheiten die sie dir einreden wollen.
Und genau damit endet deine Freiheit,
Weil du nämlich glaubst du wärst frei,
weil du eben eine Massangerdienst hast,
oder sonstige Spielerein aber dafür die Freiheit und alles andere Theoretisch mögliche weg gibst.

Weil du eben und nun zurück zu kannt,
dich aus Mutlosigkeit, oder in diesem Fall Trägheit oder Mitläufertum? deine Mündigkeit abgibst.Und dich eben nicht deiner Freiheit bedienst sondern unmündig in dem erschauen und Wahrnehmen der Welt bleibst.

Ich könnte nie akzeptieren, das andere für mich die Welt filtern und wenn auch nur in minimaler weise.
Immer will ich die volle Kontrolle über den Quell-Code.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Was machst du zum königs Faktor deines Lebens?
Es geht jetzt wieder mal um Theoretische-Lebens-Ausrichtungs-Tips.

Es geht um den Beschränkenden oder den Befreienden Faktor deines Lebens.

Es gibt Menschen die sagen: " Wenn ich genug Geld haben, werde ich dieses und jenes tun."
Diese Grundhaltung ist aber Prinzipiel falsch. Sie mag zwar für einige Sache Stimmen, aber du musst unbedingt vermeiden sie als Grundmaxieme deines Lebens zu etablieren, so nämlich wirst du durch selbsterfüllte Prophezeihung immer mehr in Abhängigkeit zu diesem Beschränkenden Faktor geraten.

Viel besser ist es, wenn du einen befreienden Faktor zu deiner Schlüsselausrichtung machst, wie zB. wenn ich freundlich zu Menschen bin werde diese auch freundlich zu mir sein und in jeglichen Situationen wird mir Hilfe zurseite stehen.
Das ist eine Prinzipiell befreinde Grundmaxieme die du immer gerne eben durch dieses verstärkende denken zu einem Schlüsselfaktor deines Lebens wälen solltest.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2732 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020.08.17, 04:38
status
Menu
Suche
 
Kalender
Januar 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
16
17
19
20
22
23
26
28
29
31
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
bla bla boha gelaber!
eigentlich war dieses thema total obsolet xD nein es...
by pywgellad (2020.08.17, 04:38)
wischwasch
so also, lol, ww lachte schonmal im vorhinaus xD also...
by pywgellad (2020.08.04, 01:30)
schmarn hoch`3
du bist zwar als freundin gany nett, aber als frau...
by pywgellad (2020.08.03, 00:50)
ueber die wahrheit und...
ueber die warheit, manchmal glaubte ww das es so war,...
by pywgellad (2020.07.30, 19:09)
die geldgeschaefte des...
also gut, bla was koennte man sagen, ww dachte vor...
by pywgellad (2020.07.23, 23:19)

xml version of this page

made with antville