Ghost of Gydler und Nohmiahs Nadmiah als auch Miah Madler wie auch Beha von Baddy: 2018-02-20
Ghost of Gydler und Nohmiahs Nadmiah als auch Miah Madler wie auch Beha von Baddy
Dienstag, 20. Februar 2018
Paul Schmidt und die Frau vom Berg 8
Paul Schmidt und die Frau vom Berg 8

Paul fragte sich noch immer wie Jamun auf seine komischen ideen,
und auf die fantstischen behauptungen kam.
Jamun nannte noch andere Gründe, er sagte Bedingungen.
"Wisse, dass du nichts weißt." oder das "Erkenne dich selbst."
und erkenne das du selbst nichst weist, wie jamun einmal halb im scherz meinte,
Jamun gehörte zu einer Gruppe die nichts wusste,
und sie schauten immer auf andere die etwas wussten, und waren von denen abhängig,
unter diesen die nichtswussten, gab es viele die wussten nicht, dass sie nichst wussten,
und deshalb änderte sich daran auch nichts,
und es gab andere denen war das egal und wieder andere denen ging es gut damit nichts zu wissen,
Jamun aber wollte wissen, und es gab nichts anderes das er sonst wollen würde außer dieses wissen und zwar so ziemlich alles,
ja, das war das andere geheimnis, diese beiden gruppen gab es schon immer,
Der eine der gelernt hatte aus steinen werkzeuge zu machen,
der andere der gelernt hatte feuer zu machen,
der der lernte seine worte aufzuschreiben,
jene die sesshaftwurden und ackerbaubetrieben,
äh die redaktion meint das genügt an beispielen das hätte nun jeder begriffen,
genau auf der anderen seite, bei denen die wissen gibt es einen gewissen wiederstand, oft ist es die sippe,
die diskretion einfordert von den wissensträgern, um den anderen immernoch vorraus zusein,
unter den wisenden gab es aber eine, und jamun vermutete es wäre die frau vom berg,
oder die frau vom berg war überhaupt der grund dafür das es jene gruppen gab,
oder würde diese alle einmal in sich selbst zurücknehmen,
wir könnten da bei der asiatischen mystik sein,
dort gibt es eben diese wunderbaren wesen die dir wissenzuteil werden lassen,
irgendeine der wissenden hatte mitleid,
weil das nichtwissen so unmenschlichgroß wurde, oder wichtig?
ihr größter wunsch war die nichtwissenden da rauszuholen,
aber das ging wiederum nicht so wirklich es konnten nur jene wirklich dort rausgeholt werden" die wirklich gerettet werden wollten,
und so ist die frau vom berg und jamun,
so sind sie beide die sonderlinge ihrer gruppen,
die sich gegenseitig bedingen, und füreinander arbeiten, an den unterschiedlichen enden des selben projekts,
sich aber nie begegneten um sich zu erkennen, und vielleicht wäre dann die sache auch beendet.
Eigentlich leben wir in paradiesischen zeiten,
immer mehr geheimnisträger teilten nun ihr wissen mit,
und in diesem unheimlichen internet konnte beinahe alles nachgelesen werden,
oder eben auch unsinn, da waren wir wieder bei denen die in der unwissenhait bleiben wollten,
und da waren wir wieder bei imanuel kant, und seinem kategorieschen imperativ,
aber vielleciht brauchten wir auch beide gruppen,
wenn jeder alles wüsste, oder das behaupten würde,
dann gäbe es keine spannung mehr um noch mehr zu erfahren oder?
und dazu braucht, oder es wurde eben so angelegt,
man nahm an es müsste so sein, und so ist es immernoch zu großenteilen.
Aber gleichzeitig wünschte sich auch die frau vom berg mehr zu erfahren,
um ihrer wissenden gruppe weiter aufzusteigen,
ja, im grunde war sie hirarchisch strukturiert,
sie fragte das mag nun paradox klingen, sie fragte die nichtwissenden,
und dort war die spannung irgendwie sehr groß,
aber irgendwie kamm es dann zu jamun, weil er eines der wenigen war der die foraussetzungen dafür hatte,
so fragt die frau vom berg ständig irgendwelche leute, die es aber nicht wissen, nach dingen die sie wissen möchte,
Jamun erzählt irgendwelchen leuten dinge die diese nicht wissen wollen, in der hoffnung jene dinge zu erfahren die die frau vom berg erzählen würde, diese wiederum erzählt sie nur aber den anderen unwissenden, hm das ist irgendwie hochgradig unlogisch,
oder, nur die frau vom berg hat ihr wissen aufgrund ihrer position,
und jamun wird es zugetragen, oder er liest es eben nicht aus den schriften, wie die frau vom berg,
sondern er liest es aus dem ab was er beobachtet, oder es wird ihm einfach eingeflüßtert,
und die beobachtungen sind wie kleine querverbindungen die es ihm ermöglichen es aufzunehmen, was da irgendwo gesagt wird,
oder was die frau vom berg noch gerne wissen möchte,
hm das ist der grund warum theoretische wissenschaftler in einem patentamt arbeiten sollten,
oder körperliche handicaps haben, irgendwie beinahe zu der gruppe der nichtwissenden gehören,
weil sie so intuitiv besser hören können,
und jene anderen wissenschaftler, nagut das sind eben auch nerds, ja, sollte es nicht eigentlich verwunderlich sein,
warum so profesoren in manchen berechen wie kinder sind, naja das ist aus dem selben grund.
Naja das reicht nun erstmal, ja, ich weiß ihr hättet eigentlich bessere geschichten verdient,
ich weiß und würde das auch gerne, aber sie ergeben sich gerade nicht so,
die redaktion meint mein mittleidsgeschwafen müsste gestrichen werden...
bla

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2735 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020.08.17, 04:38
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
19
21
22
23
24
25
26
27
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
bla bla boha gelaber!
eigentlich war dieses thema total obsolet xD nein es...
by pywgellad (2020.08.17, 04:38)
wischwasch
so also, lol, ww lachte schonmal im vorhinaus xD also...
by pywgellad (2020.08.04, 01:30)
schmarn hoch`3
du bist zwar als freundin gany nett, aber als frau...
by pywgellad (2020.08.03, 00:50)
ueber die wahrheit und...
ueber die warheit, manchmal glaubte ww das es so war,...
by pywgellad (2020.07.30, 19:09)
die geldgeschaefte des...
also gut, bla was koennte man sagen, ww dachte vor...
by pywgellad (2020.07.23, 23:19)

xml version of this page

made with antville