Ghost of Gydler und Nohmiahs Nadmiah als auch Miah Madler wie auch Beha von Baddy: 2017-11-26
Ghost of Gydler und Nohmiahs Nadmiah als auch Miah Madler wie auch Beha von Baddy
Sonntag, 26. November 2017
Paul Schmitd Kapitel 13. Der Erstgeborene.
Paul Schmitd Kapitel 13.

Die dreizehen, eins mehr als die perfekte Zahl?
Was ist das dann? Eine unglücks zahl? Pa! um nicht zu sagne "pappa la papp".
Heute träumte der Mann aus der spiegel welt nicht von einer spiegelwelt, oder einer anderen welt, oder der rihctigen welt,
er träumte von sich und seinen Freunden, sie ritten auf rosanen pferden, oder es waren keine pferde es waren,
shrimps groß wie pferde oder einfach nur rosane wesen mit panzer außen, also insekten, die aber eine stämmigenkörper hatten und auf denen man reiten konnte wie auf pferden, jetzt da ich überlege es könnten kartoffeltierchen gewesen sein, oder pantoffeltierchen,
naja, wie auch immer, irgendwann wachte paul auf, noch etwas irritiert von dem traum, aber es war irgendwie angenehm gewesen,
ein gefühl von freiheit, ich weiß reichlich grotesk, aber so war es nunmal, oft schreibt das leben die verrücktesten geschichten.
Wie auch immer.
Paul erinnerte sich an sein Elternhaus,
das im Traum vorkam,
ich befürchte gerade, dass ich mit der geschichte den charakter zerschießen könnte,
aber so läuft nunmal das geschäft,
Paul hatte 3 Geschwister, zwei ältere Brüder,
alle gründeten familien und zogen aus,
der eine weiterweg, der andere recht in die nähe,
als es soweit war sich gedanken um die vererbung zu machen,
wurde verlesen, das Paul alles bekommen sollte,
obwohl er der jüngste Sohn gewesen war,
die anderen sollten jeweils nur 5000 Euro bekommen,
und so war es dann auch,
Paul vermietete den Hof seit dem,
Seitdem war aber auch die beziehung zu seinen Geschwistern ... komisch?
Sie behandelten ihn irgendwie, ... es gibt dafür garkein wort wie er behandelt wurde,
oberflächlich normal, aber unterschwellig immer herabwürdigend,
du bist ja der jüngste mäsig, dafür das du den hof bekommen hast musst du uns aber ewig dankbarsein mäsig,
Paul empfand das als spinnerei, was konnte er dafür, so stand es im testament,
deshalb zog er dann auch weg, und hatte kaumnoch, eigentlich garkein kontakt mehr zu seinen Geschwistern.
Was die rosa Pferde in diesm zusammenhang bedeuten sollten wusste er nicht, aber er dachte darüber nach und er überlegte ob er frau babayoga dazu befragen sollte.
dazu überlegte er warum sein Vater so gehandelt hatte,
er wollte wohl, dass der hof zusammen bleiben würde,
und er selbst erbte kaum etwas, er war einer von 10 geschwistern, er wusste doch wie es war, kaum etwas zu bekommen,
und doch innerlich davon überzeugt zu sein anspruch zu haben.
So war es wohl schon immer und nie ging es gerecht in solchen dingen zu,
dabei taten diese brüder und ihre familien immer so als wären sie die moralisch besten unverbesserlichsten menschen schlehct hin.
Also gut, Paul entschloss sich Babayagu zu befragen,
er tat also die alltäglichen dinge die getan werden mussten,
danach nahm er sich seine sachen und machte sich auf den weg,
er überlegte halb im witze wie lange es wohl dauern würde, bis er alle zelte auf dem jahrmarkt erkundet, und danch niedergebrannt hätte, aber das hatter er garnicht vor, er spielte nur mit der "witzigkeit/groteske, dem zynismus" dieses Bildes.
Paul dachte über erbstreitigkeiten nach und über erfahrungen damit,
er hatte einmal eine fall, in dem drei brüder in den wald gingen aber nur einer zurückkam,
Paul vermutete das der überlebende Bruder die anderen vielleicht aus erbstreitigkeits gründen aus dem weg geschafft hätte,
das wurde aber nie geklärt, das war im zuendegehenden 2ten weltkrieg und es wurde dann behauptet es warn die amerikaner,
keiner würde jemanls das eine oder etwas anderes beweißen können.

Warum war das Erbe überhaupt so wichitg villeicht ging es eher um den symbolischen wert,
Paul überlegte, oder eigentlich hatte er den wunsch den hof zu verkaufen.
Und hier alles, nur mit eigenen sachen neu zu beginnen, und alles andere hintersich zu lassen.

Er fuhr mit dem Aufzug nach unten,
Zigarette im Mund
unten angekommen zündete er sie an,_
unten dachte er er würde wieder etwas essen müssen, vor neugierde auf das kommende hatte er es wieder garnicht bedacht.
Er kam wieder zu seinem Essensstamd auf rädern,
wurde das vorher erwänt?
es war ein essenswagen, heute aß er zwei doppelte Bratwürste,
komischerweise bakam man imemr hunger auf bratwürste wenns diese nicht gab, war eine bratwurstbude in der nähe wollte man nie eine, also so ging es PAul, aber diesmal hatter er einfach hunger, und dieser trieb es dann auch hinunter, das brötchen war irgendwie uralt und zerfiel beim draufbeisen in eine millionstückchen, egal.
Vor dem verruchten Jahrmarkt war diesmal ein Drehorgelspieler, mit einem kleinen Affen,
ich weiß liebe tierschützer verzeiht ihnen das kurz, ich würde ihn auch lieber frei sehen,
Paul schaute den affen an, irgendwie fühlte er sich gleich mit ihm verbunden, und er schien ihn zu hören
A:"Son goku, songoku, schnell wie der wind auf einer Wolke, groß wie ein berg, songoku."
Was man dennen alles beibringen kann dachte sich Paul, und ging zu kassenhaus,
wahrscheinlich war er der einzige, der das hören konnte, dabei war er noch nichteinmal drinnen,
das könnte man als beunruhigend bezeichnen,
aber Paul war das nur unbewußt.
K:"Ihr Name."
P:"Erst Geborener, Jakob der Überwinder, der Fersenhalter."
Paul wusste nicht was das zu bedeuten hatte.
Paul ging hinein,
Der Kartenabreisser noch:"Zzzz Zzzzz Zzzz was du dir immer einfallen läst"
Es war aber wie imemr soleise, das man hätte sagen müssen "wie bitte?"
dann hätte er aber alles geläugnet,
dasschien hier so eine masche zu sein, schrecklich.
Paul schien beinahe als wären hier drinnen alle wie kleine affen "songoku" äffte Paul den Drehorgelaffen nach.
Vielleicht würde wir morgen mehr über ihn erfahren,
und den Mann ohne unterleib, alles themen auf der liste,
heute ging es aber um etwas anderes, er ging direkt zum zelt der Babayoga, natürlich begleitet von seinem schutzgeist,
heute in form eines kleinen affen wie pippi langstrumpf ihn hatte, "kaputzinere" oder wie heißen die?
Dieser führte Paul zum besagten Zelt drin wars wie das letzte mal, er wusste nun schon an welchem buch er ziehen musste,
und so stand er vor ihr, sie mussterte ihn, sie war mystisch und unheimlich wie immer,
"ah du hast viel gelernt, es hat sich viel getan seit dem letzen mal."
"Komm her, setzt dich auf den schemel" weiß noch jemand was ein schemel ist?, so ein kleines hockerchen mit drei beinen würde ich auf die schnelle mal sagen.
Paul tat wie ihm angewiesen wurde.
B:"Du bist hier um zu wissen, du willst wissen."
B:"Schau in die Kugel." "Du sollst selbst sehen, ich nicht wissen was du bereit bist zu erkennen, seh selbst und wisse."
Paul schaute also in die Kugel, der Raum verdunkelte sich, und er hörte eine stimme,
wie seine eigene Stimme, die stimme der babaaga, seines affen, oder seine eigene sie vermischten sich alle.
Er sah, er sah.. den Adam der bibel, wie er gemacht wurde, und die eva, ise hatte keinen namen bei manchen sagte die stimme,
sie bekamen ihren Erstgeborenen Kain, Kain war der erstgeborene, das ist schon das geheimnis,
Zu Kain sagten sie, "sehe ich habe etwas erschaffen."

Dann wurde der zweite geboren, der zweitgeborene, er hies Abel, "atem" oder "windhauch",
er wart nur der zweitgeborene, und kain erschlug ihn auf dem Feld.
Kain lief umher auf dem feld und in der welt,

so wurde der dritte gebohren,
Seth, der der ersetzt, er ersetzte den Abel,
er lebte und überihm schwebte der atem,
der atem der vogelmenschen? des abel, der kainstat, wie auch immer,
das ist das ganze geheimnis.
so sagte die stimme aus der kugel,
Schau da, schau da, da ist noha,
da sein erstgeborener sem.
Thara,
und dann Abraham,
abrahams erstegeborener Haran, aus dessen geschlecht später mohamend erforgehen wird, der erstgeborene der magd.
der zweitgeborene ist Isaak.
Er hat mit seiner Frau Kinder,
Esau der erstgeborene Esau und Jakob,
Jakob der ihm das erstgeburtsrecht abkauft für eine linsensuppe, ein wildbrett und mit einertäuschung des faders mit lammfell,
Immer geht es um die erstgeburt.
Aber wer ist der zweite, der zweite wird erschlagen, der erste bekommt alles,
ist das gerecht?, fragt die kugel, und wo ist die frau?
ist nicht die frau die erschlagene, die frau wird imemr niedergschlagen,
oder, oder sie wird zum mann.
Saudi arabien, die herkunft der geschichte.
B:"Das Wars, das genügt." sagte babayagaanahmahaaa.
Paul etwas benommen, "das war zuviel, was soll mir das sagen?"
"Ich wollte nur wissen was mein traum besagte:"
du hast nun die chance die wilden "Pferde" zu zähmen, du hast nun die chance, villeicht hast du es schon getan als du das hier sahst."
GK:"Die kirche ist ihne frauen, die kirche ist ohne frauen" ruft ein affe aus dem spiegel.
B:"Du darfst jetzt gehen", sagt babaaga, ihr blick mustert ihn eingehen, sie wollte schauen ob er im begriffe war ihren ladne niederzubrennen, aber nichts wäre Paul ferner gewesen,
Er war der jüngste und hats owohl den erstgeborenen überwunden, und ach den zweiten,
aber das warn alles nur geschichten, was solle ihm das sagen,
Er setzte sich dort auf eine Bank und lauschte etwas seinem Affengeitengel,
dieser war heute sehr aufgeregt und wirr.

Paul würde nun dringend ein Bierbrauchen,
der affe rannte kurz davon, er traf dann irgendwie die penaten, und da kam er schon angehoppst, mit einen frischen kühlen bier in der hand, ah schon besser dachte sich Paul, und so schlimm war die jetzt auch nicht für seinen charakter die geschichte, oder?
Er war einer der sein erstgeburtsrecht erschlichen hatte, oder? so fühlte es sich an, so fühlte es sich schon immer an,
als wäre er jener, der in den wältern seine brüder erschossen haben, nur um das erbe zu bekommen,
dabei war er es selbst nicht, aber die last saß noch auf seinen schulter,
und nur wegen dieser last spielte er es mit seinen brüdern nach, obwohl keiner etwas dafür konnte oder wollte,
P:"Was soll das !!" schrie, Paul das war doch nicht seine geschichte, nicht, rein garnichts, hatte diese mit ihm zu tun,
er nahm gleich zwei tiefe schlücke aus der flasche,
und es war schon besser.
So, die Geschichte war erzählt und Paul würde nur noch abwarten müssen, bis der spuk seinen reizverliert und wie der morgennebel die tiefliegenden felder verlässt,
er hatte wieder das bedürfniss etwas symbolisch dafür, für die umwendung des nebels zu verändern.
Er trank die Bierflasche aus, und stellte sie auf die Bank neben sich, da war sein zeichen,
er lies sie da stehen und ging davon, liebe umweltschützer verzeiht uns das, später kam ein kleiner fleisiger helfer, einer der kobolde die desnachts alles wieder reinigen was schmutzig gewordne war,
Paul ging hinaus, ohne sich umzublicken,
Er verspührte das erste mal ziemlich viel ungerechtigkeit in den erzählungen über die patriarchen, das sagte ja schon alles.
Er ging hinaus, und küsste dabei einer älteren dame auf die wange, danach verbeugte er sich tief vor ihr,
er machte halt bei seiner würstchen bude, er aß einen döner,
er hatte nun beinahe alles an ungesundem essen durch aber das war ihm zuviel,
Er würde viellciht noch zu schnickis gehen, und sich von hillda eine asiatin vorstellen lassen,
weil asiatinen richtige frauen waren, das war as geheimnis der asiatinnen dachte er sich,
und ob er das tat oder nicht, und was dann kann der werte leser nun selbst entscheiden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 2733 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020.08.17, 04:38
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 8 
 9 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
bla bla boha gelaber!
eigentlich war dieses thema total obsolet xD nein es...
by pywgellad (2020.08.17, 04:38)
wischwasch
so also, lol, ww lachte schonmal im vorhinaus xD also...
by pywgellad (2020.08.04, 01:30)
schmarn hoch`3
du bist zwar als freundin gany nett, aber als frau...
by pywgellad (2020.08.03, 00:50)
ueber die wahrheit und...
ueber die warheit, manchmal glaubte ww das es so war,...
by pywgellad (2020.07.30, 19:09)
die geldgeschaefte des...
also gut, bla was koennte man sagen, ww dachte vor...
by pywgellad (2020.07.23, 23:19)

xml version of this page

made with antville